Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

Kirche bis auf den letzten Platz besetzt!! 3zehn16 Jugendgottesdienst in Altdorf 29.09.2013

0

Weit über 200 Jugendliche und Interessierte feierten gemeinsam einen rauschenden 3zehn16 Jugendgottesdienst. Die bunt geschmückte Altdorfer Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt.

Die Band „Eleven 4 Him“ aus Oberboihingen begeisterte mit tollen Songs und animierte zum mitsingen und -klatschen.

Der Jugendgottesdienst stand unter dem Motto -3-.

Alle guten Dinge sind drei? Die heiligen drei Könige? Dreimal hat der Hahn gekräht? Um was ging es beim 3zehn16?

Im Anspiel und in der Predigt wurden „drei Welten“ auf unserer Erde (Industrienationen, Schwellen- und Entwicklungsländer) thematisiert. Ein jeweiliger Repräsentant gab uns einen kurzen Einblick. Doch nicht nur die aktuelle Situation wurde beleuchtet sondern auch die Unterschiede zu Zeiten Jesus und wie Jesus damit umgegangen ist.

Das Opfer spendeten wir an „Anna – Unterstützung krebskranker Kinder e.V.“.

Zum Abschluss genossen wir leckere Snacks im Bistro „Tiefgarage“.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Spender und Besucher für diesen tollen und einzigartigen 3zehn16 Jugendgottesdienst.

Teilen...