Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

3zehn16 Jugendgottesdienst „Wo ist mein Hubschrauber?“

0

„Wo ist mein Hubschrauber?“ war die Frage, die das Evangelische Jugendwerk Oberboihingen im 3zehn16 Jugendgottesdienst am Sonntag den 10.11.2013 sich und den über 150 jungen Besuchern stellte. Nach dem Countdown, der wie jedes Jahr lautstark mitgezählt wurde eröffnete eleven4HIM den 3zehn16 im eigenen Ort mit dem ersten Lied. Die Kernfrage des Abends wurde durch einen mit Live-Musik begleiteten Film vorgestellt, dessen Requisiten bereits vor der Kirche auf das Thema einstimmten. Gott schickt einem ertrinkenden Rettungsbote und einen Hubschrauber, doch dieser will sich nicht retten lassen, er wartet auf Gottes Hilfe in Person.

Gefolgt wurde dieser eindrückliche Beginn durch ein Anspiel, welches sich noch über Gebete und weitere Lieder erstrecken sollte, und die Frage auf den Nenner brachte, wo finde ich Hilfe und wo hilft Gott mir im Alltag – eine prägnante Antwort konnte Pfarrer Gaiser geben. Zum Auszug erhielt jeder Besucher zur Erinnerung ein Handy auf Karton, mit einer nicht ganz neuen Nachricht: „Ruf mich an in der Not, ich werde dich erreten“, Psalm 50:15.

Vielen Dank an alle Helfer, die diesen 3zehn16 mitgestaltet und ermöglicht haben.

Teilen...