Knoblauchreiche CultureKitchen
Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

Knoblauchreiche CultureKitchen

0

Am Abend des 23. November 2015 kamen sechs Flüchtlinge ins Jugendhaus um zusammen mit einer Handvoll Einheimischen zu kochen. Die Flüchtlinge hatten viel Spaß und man konnte ihnen die Freude ansehen, während sie mit uns kochten. Das Ziel der Veranstaltung war es, dass die Flüchtlinge uns syrische Gerichte nahe bringen und sie uns auch beibringen, wie man bei ihnen kocht. So verschwand der Hauptteil in der Küche und kochte und backte ein syrisches Gericht mit viel Gewürz und reichlich Knoblauch. Dazu gab es Salat und andere arabische Vorspeisen. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt und alle hatten einen spaßigen Abend beim gemeinsamen Kochen und beim zusammen ins Gespräch kommen. Denn so konnte man über seine Erfahrungen austauschen.

Am Mo 21.12. gibt es die nächste culture kitchen. Melde dich bei Evi Handke (handke@ejw-nuertingen.de/07022 7 38 64 15) wenn du mitkochen willst (mach mit, auch wenn du keine Ahnung vom Kochen hast.)

Teilen...

Hinterlasse ein Kommentar