Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

Helfen macht Freu(n)de – 3zehn16 in Neckartailfingen

0

Am 13.12.2015 war es endlich wieder so weit. Der 3zehn16 Gottesdienst kehrte nach einem knappen Jahrzehnt wieder zurück nach Neckartailfingen. Der Jugendkreis „Checks“ und die Konfirmanden organisierten gemeinsam diesen Gottesdienst. Mit einer eigenen zusammen gestellten Konfi-Band wurde der Gottesdienst gerockt. Beim Anspiel gab es für alle eine gemeinsame tänzerische Einlage. Von Flüchtlingen, über Grindwalen bis hin zum alltäglichen Leben leitete die Predigt zum Thema „Helfen macht Freu(n)de!“ von Evi Handke. „Jesus spricht: Was du für einen meiner Brüder oder eine meiner Schwestern getan hast – und wenn sie noch so unbedeutend sind –, das hast du für mich getan.“ (Matthäus 25,40), dieser Bibelvers zog sich durch den gesamten Gottesdienst, sogar auf dem ‚hilfreichen‘ Give-aways war er wieder zu erkennen.
Danach ging es für einen chilligen gemeinsamen Abschluss zum Knabbern, Quatschen und Trinken ins Gemeindehaus. Neckartailfingen freut sich schon sehr auf seinen nächsten 3zehn16 Gottesdienst.

Das Opfer ging an die Betreuungsstelle für jugendliche Flüchtlinge im Jugendhaus Nürtingen.

 

Vielen Dank an alle die Mitgewirkt haben und bis zum nächsten 3zehn16 in Reudern am 24.01.2016

 

Teilen...

Hinterlasse ein Kommentar