Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

3. culture kitchen: Injera und Zigni – sehr lecker!

1

4 junge Männer aus Eritrea haben uns, 4 Schwaben, gezeigt wie bei ihnen zu Hause gekocht wird. Gemeinsam haben wir geschnippelt, gerührt, neue Zustaten entdeckt und probiert. „Bei uns wird ohne Besteckt gegessen, doch ihr könnt welches benutzen“ erklärten sie uns vor dem Essen. Doch wir wollten da keine Extrawurst und so haben wir Injera, ein Brotfladen, mit Gemüse, mit  Zigni- Hähnchen in Tomatensoße mit gekochten Eiern , Salat und gebratenes Fleisch mit der Hand (nur die rechte) gegessen. Am Anfang war es ungewohnt und bei uns Schwaben auch nicht so elegant, doch mit der Zeit klappte es ganz gut. Es war sehr sehr lecker! Vielen Dank allen Beteiligten für einen witzigen, bereichernden Abend!

Willst du auch mal dabei sein? Der nächste Termin ist 13. Mai, 18 Uhr

Aus welchem Land unsere Gastköche kommen bleibt Überraschung, ebenso was es zu Essen gibt.

Willst du dabei sein? Melde dich an bei Evi handke@ejw-nuertingen.de oder 07022 7 38 64 15

Wir erbitten einen Unkostenbeitrag von 5 €

 

 

Teilen...

1 Kommentar

  1. Allerdings richtig geiles Essen und sowieso eine richtig gute Aktion!
    Und auch für Leute geeignet, die in der Küche sonst schon am Wasser kochen verzweifeln!

Hinterlasse ein Kommentar