Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

„Forever alone“ – 3zehn16 in Oberensingen

0

Am 28. Februar fand wieder ein Jugendgottesdienst „3zehn16“ in der Oberensinger Kirche statt, der mit ca. 100 Jugendlichen und wenigen Erwachsenen gut besucht war. Für die Konfis war während der Vorbereitung schnell klar, dass sie zum Thema „Beziehungen“ arbeiten wollten – ein vorherrschendes Thema in diesem Alter. So wurde auch bald ein Anspiel einstudiert, in dem ein Junge nach einer Krise erkennt, wer wahre und wer falsche Freunde sind. Manuel Hertler hielt die Predigt und kredenzte neben einem gelungenen Zauberstück auch wundervolle Bilder über Polarlichter in Norwegen – Zeichen des wundervollen Dasein Gottes auch in der tiefsten Einsamkeit.

Nach dem Gottesdienst, der von der Grötzinger Band musikalisch begleitet wurde, gab es einen leckeren ansprechenden Imbiss im Gemeindehaus, der schnell aufgeputzt war! Dank an alle Konfirmandenmütter, die sich mit Backen, Aufbau und Aufräumen eingebracht haben!

Besonderer Dank aber gilt Manuel Hertler, der sich überaus engagiert und zum wiederholten Mal in die Jugendarbeit der Gemeinde Oberensingen-Hardt eingebracht hat!

Teilen...

Hinterlasse ein Kommentar