Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

Jugendleiterschulung in den Osterferien

0

Vom 18.04.17 bis zum 22.04.17 verbrachten 29 Teilnehmer und ein Team aus 12 Mitarbeitern unter der Leitung von Evi Handke eine geniale Schulungswoche im Freizeitheim Rötenbach. Trotz des kalten Winterwetters am Anfang der Woche war es eine erlebnisreiche, gesegnete Zeit. Die Gruppe, die schnell zusammenwuchs und viel Spaß miteinander hatte, bestand aus Teilnehmern von Modul 1 und von Modul 5. In Modul 1 wurden viele wichtige Grundlagen für die Jugendarbeit behandelt. Dazu gehörten zum Beispiel Themen wie rechtliche Grundlagen und Gruppenpädagogik, aber auch ganz Praktisches wie Andachten machen lernen und Spielepädagogik. Die Teilnehmer aus Modul 5 waren bereits letztes Frühjahr auf der Schulung und behandelten nun getrennt von Modul 1 weiterführende Themen zum Beispiel Medienrecht, Strukturen in der Kirche und im Jugendwerk und, für viele eine Highlight, ein Tag Erlebnispädagogik mit Heiko Bauder. Die leckeren Mahlzeiten und das Abendprogramm fanden in der großen Gruppe statt und es herrschte stets ausgelassene, fröhliche Stimmung. Am Sonntag fand  im Rahmen der „Jungen Kirche“ in der Versöhnungskirche in Nürtingen ein gelungener Gottesdienst zum Abschluss satt, den die Teilnehmer aus Modul 5 selbst gestaltet und vorbereitet hatten.

Teilen...

Hinterlasse ein Kommentar