Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

Der neue geht zur Schule

0

Hey, ich bin Matze. Seit Anfang Dezember bin ich der neue Bezirksjugendreferent im EJBN und darf dadurch auch wieder zu Schule gehen. Ja zur Schule, aber jetzt nochmal ganz von vorne:

Geboren bin ich in Schwäbisch Hall als Matthias Kunz und durfte dort meine Kindheit und Jugend verbringen. Nach meiner Konfirmation bin ich direkt in das Ehrenamt gestartet: Jungschar, Jugendkreis und auch bezirksweite Events wie Jungschartage, Zeltlager oder Gremien im Bezirksjugendwerk. So kam es auch, dass ich nicht Mediengestalter wurde, sondern an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg Religionspädagogik und Soziale Arbeit studiert habe.

Die letzten 2.5 Jahre war ich in Heidelberg Gemeindediakon und Stadtjugendreferent, zuständig für Kinderfreizeiten, Schulungen und den Aufbau einer Jungschar an der Schule.

In Nürtingen darf ich jetzt wieder zur Schule gehen, denn: Ich soll das (relativ neue) Arbeitsfeld „Jugendarbeit & Schule“ bespielen. Das heißt, als Jugendwerk ist es uns wichtig, in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen präsent zu sein. Da die zurzeit fast den ganzen Tag an der Schule verbringen, bin ich derjenige (als Hauptansprechpartner), der neue Projekte und Angebote in die Schule bringt. Natürlich kann ich das nicht alleine machen, sondern bin auf euch, die Gemeinden und Ehrenamtlichen vor Ort oder auch in der Schule, angewiesen. Eure Ideen und Motivation möchte ich unterstützen, neue Projekte und Angebote zu entwickeln.

Daneben bin ich auch für die 3zehn16 Gottesdienste und den Distrikt Unterer Neckar zuständig.

Neben dem Beruf, gibt es natürlich auch ein Privatleben. Das setzt sich bei mir zusammen aus Zeit für meine Frau, musizieren (ich spiele Gitarre und andere Instrumente) und Couch-Potatoe sein. Außerdem begeistere ich mich sehr gerne für Soziale Medien und Technik.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam an Gottes Reich zu bauen.

Teilen...