Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

Das war die Jugendleiterausbildung 2019

0

29 junge Menschen haben Bock, in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv zu werden, zu sein und zu bleiben. Neuen Input für diese wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit bekamen sie vom 23.04. bis 27.04.2019 auf der Jugendleiterausbildung in Erkenbrechtsweiler. Insgesamt 11 Mitarbeitende haben in diesen fünf Tagen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Jugendleiterausbildung wichtige Basics vermittelt, gemeinsam Glaubensfragen erarbeitet sowie aktuelle Fragen aus praktischen Erfahrungen der Teilnehmenden behandelt. Freuen durften wir uns in diesem Jahr über die Unterstützung von Evi Handke und fünf Menschen mit Fluchterfahrung, die uns tagtäglich sowohl mit uns bekannten als auch für unseren Gaumen exotischen aber sehr leckeren Speisen vorzüglich verköstigten. Den krönenden Abschluss der gelungenen Schulungswoche bildete der von den Modul 5ern vorbereitete 3zehn16-meets-NOVA-Gottesdienst. Im Rahmen dieses Gottesdienstes erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Zertifikat über die vergangene Woche. Ihnen allen wünschen wir für weiterhin viel Freude in ihrer Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen 🙂 Und ein Herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jugendleiterausbildung für ihren großartigen Einsatz!

 

Teilen...