Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo

KonfiCamp 2019 – Ich sah etwas, was du nicht gesehen hast

0

Über 400 Konfis und Mitarbeitende aus den Gemeinden des Kirchenbezirks Nürtingen nahmen vom 05. bis 07 Juli am KonfiCamp 2019 teil.
Das Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst“ behandelte die Geschichte von Bartimäus, dem blinden Bettler. Während der Bibelarbeit lasen die Konfis konzentriert den Bibeltext und konnten anschließend in ihrer Konfi-Gruppe in verschiedenen Übungen selbst die Rolle eines blinden Menschen einnehmen. Welche Herausforderungen warten auf einen? Auf wen kann und muss ich mich verlassen? Übersehe ich Dinge? Werde ich übersehen? Übersehe ich vielleicht auch Gott oder wie kann ich auf ihn aufmerksam werden?

Neben der Begegnung mit Bartimäus stand auch das Kennenlernen und der Spaß im Zentrum des Geschehens. Beim „Wetten dass…?!“-Abend durften die Konfis als gesamte Gruppe zeigen, was in ihnen steckt und in verschiedenen Wetten gegen die Mitarbeitenden antreten: 40 Teens in einem Bus, Dominosteine aufstellen, Kisten stapeln oder andere Herausforderungen warteten auf die Konfi-Gruppen. Aber was wäre „Wetten, dass…?!“ ohne Wetteinsatz. Am Ende des Abends stand fest: Die Konfis haben’s drauf! Und die Mitarbeitenden erfreuten sich mehr oder weniger ihres Wetteinsatzes und wurden mit eiskaltem Wasser übergossen. Aber wie sagt man so schön: Wettschulden sind Ehrenschulden. Auch beim Geschlechterkampf und KonfiCup galt es kühlen Kopf zu bewahren und im richtigen Moment Stärke, Grips oder ein glückliches Händchen zu beweisen.

Zum Abschluss des KonfiCamps erwartete die Konfis noch der 3zehn16 – Teeniegottesdienst, eine Gottesdienstreihe des ejbn für Konfis & Teens, der über das Jahr verteilt im gesamten Kirchenbezirk umherwandert. Die KonfiCamp Band heizte nochmal richtig ein und so endeten 2 1/2 Tage KonfiCamp in Bartholomä-Rötenbach.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden in den unterschiedlichsten Bereichen. Vom Catering bis zum Programm, unsichtbar und sichtbar: Danke.

 

Sofort konnte er sehen und…

er gründete eine Familie. 2 Kinder. Frau. Heiraten. Zusammen ziehen. Auswandern.

— Beuren, KonfiCamp 2019
Teilen...