Nova unterwegs

NOVA meets Refo-Moabit – unsere Berlinreise

“Das Wunder von Moabit. Die Geschichte einer kirchlichen Auferstehung.”

In den letzten 25 Jahren wurden über 870 evangelische und katholische Kirchen geschlossen. Die seit Jahren leer stehende Reformationskirche konnte gerettet werden. Mit dem Konvent, einer kleine Gemeinschaft, hat 2009 alles begonnen.

Die leer stehende Reformationskriche wurde neu mit Leben gefüllt.

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg- schlesische Oberlausitz hat das Gemeindezentrum der Reformationskirche als Erbbaurechtsvertrag für 99 Jahre kostenlos an den Konvent übergeben.

Es gibt keinen hauptamtlicher Pfarrer*in. Beteiligungskirche steht hier nicht nur auf dem Blatt, sondern sie wird wirklich Tag für Tag gelebt. Denn der Kern der Refo-Moabit (der Konvent) wohnt als Lebensgemeinschaft im Gemeindezentrum.

 

Nova2Go-Band

Wer sich für Gottesdienst oder andere Gemeindeveranstaltungen eine etwas andere musikalische Begleitung als Orgelmusik oder Kirchenchor wünscht, ist bei uns genau richtig! Für solche Anlässe könnt ihr uns, die Nova2Go-Band, gerne buchen. Gerne begleiten wir euer Gemeinde-Event mit frischer, fetziger Lobpreismusik.

Für weitere Infos oder einer Buchungsanfrage könnt ihr uns gerne eine Mail an nova2go@gmx.de senden. Wir freuen uns!

 

Das Team (Stammbesetzung)

Simone: Gesang

Tim: Schlagzeug und Percussion

Timo: Gitarre

Je nach Anlass wird unser Team durch weitere Musiker und Instrumente ergänzt und unterstützt.

 

Aktuell geplante GoDis:

12.05.2019: Raitwangen

09.06.2019: Reudern