Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo Header mit ejbn-logo
Lade Veranstaltungen

« All Events

ChurchNight … mach den Luther!

31 Oktober um 15:00 - 23:00

 

Der Reformationsmarkt wird gestaltet von: Kirchengemeinde Schlaitdorf, Pfadfinder Nürtingen, Stadtkirchengemeinde, EFG Nürtingen, EJWO, Royal Rangers, Fela, Kirchengemeinde Frickenhausen, EC/Kirchemgeinede Wolfschlugen, Verein Aufwind, Bezirkskantorat Nürtingen, Projektposaunenchor, Kirchengemeinde Linsenhofen, MK Showtec (Lichttechnik), Kirchengemeinde Neckartenzlingen

Jurte (Stockbrot & Gitarrenmusik), handwerkliche Mitmachaktion, Kreativangebot oder/und Spielangebot,
Kistenstapeln, Riesenrad für Kinder, Waffeln am Stiel, Kinderschminken, Spielmobil,
Mobile Kapelle, Crêpes-Stand, Kaffee & Kuchen, Pommesbude, Pizzaofen
Behin um 15.30 Uhr
Anmeldung ab 15 Uhr vor der Buchhandlung Zimmermann am Kaffee&Kuchen Stand.
Marvin Suckut moderiert den Wettstreit der Wortakrobaten in der Kreuzkirche.

Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 300 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2016 im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart. 2015 organisierte er die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen. Er gibt regelmäßig Workshops an Schulen und anderen Institutionen zum Thema „Rhetorik“, „Poetry Slam“ und „Kreatives Schreiben und Performance“.

Neugierig? Mal reinhören! Auch nicht verpassen: Die Künstler-Werkstatt mit Marvin Suckut!
Worship & Message, begleitet von Sweetest Euphony wollen wir eine musikalische ChuchNight feiern, die uns neue Impulse für den Alltag geben soll und Dich ermutigt, den Luther zu machen.

 

Mit einem Konzert von ELTO beschließen wir in der Kreuzkirche dann unsere ChurchNight … mach den Luther.

Bei dem sympathischen Kärntner mit ägyptischen Wurzeln treffen gekonntes Songwriting mit Ohrwurmgarantie auftiefsinnige Texte und einer Stimme, die früher oder später selbst die härtesten Herzen zum Schmelzen bringt.

Inspiriert von Künstlern und Bands, wie Mumford and Sons, Coldplay, Jon Foreman, und diversen Indie-Pop Bands, setzt Elto, der eigentlich Manuel heißt, neue Akzente in Sachen Singer/Songwriter Musik aus Österreich. Im Gegensatz zur sonst so von Herzschmerz geprägten Singer/Songwriter – Welt, werden Elto’s sanfte Acoustic-Klänge von Texten voller Hoffnung ergänzt.

Angetrieben von einer tiefen Sehnsucht und der Suche nach dem „Wahren Leben“, singt er über Liebe, „Gott und die Welt“ und über Honig. Mal traurig, mal fröhlich, aber stets wunderschön. Das ist die Musik von Elto.

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Schillerplatz
Schillerplatz
Nürtingen, 72622 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
07022/41692
Gimme Calendar Feed for Termine